Iomega hat eine Multimedia-Festplatte auf den Markt gebracht, die hochauflösende Inhalte per Upscale-Funktion mit bis zu 1080i auf einem HD-Fernseher wiedergibt. Die Screenplay HD bietet eine Speicherkapazität von 500 GByte.
Das mit dem NTFS-Dateisystem vorformatierte Laufwerk misst 19,6 mal 12,7 mal 5,8 Zentimeter und wiegt 907 Gramm. Die 3,5-Zoll-Platte arbeitet mit 7200 U./min. Das Gerät lässt sich wahlweise mit Funktionstasten an der Gehäusefront oder einer mitgelieferten Fernbedienung steuern.
Zum Anschluss an den Fernseher sind neben Scart eine HDMI-, eine Komponenten- und eine Composite-Schnittstelle vorhanden. An Audioanschlüssen stehen Composite RCA und koaxiale S/PDIF-Ausgänge zur Verfügung. Die Verbindung zum PC erfolgt via USB 2.0.
Bei Verwendung der HDMI- oder Komponenten-Ausgänge kann der Anwender unter den Video-Auflösungen 480i, 480p, 720p und 1080i wählen (720p und 1080i werden durch Upscaling erzielt). Unterstützte Medien-Formate sind MP3, AC3 (Dolby Digital Encoding), WAV, WMA, MPEG-1, MPEG-2 (AVI, VOB), MPEG-4 (AVI, DivX 3.11, 4.x, 5.x, Xvid) und JPEG.
Die Iomega Screenplay HD ist zu den Windows-Betriebssystemen 2000, XP und Vista kompatibel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 179,99 Euro. Im Lieferumfang sind außer der Fernbedienung ein USB-, Composite- und Komponentenkabel enthalten.
Iomegas Screenplay HD kann Videos auf bis zu 1080i hochskalieren (Bild: Iomega). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…