Das lang erwartete Update 10.5.3 für Mac OS X Leopard steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung. Die im ausgepackten Zustand über 1,5 GByte umfassende Aktualisierung behebt insgesamt über 200 Fehler.
Wie immer bietet Apple drei Varianten an: Das 536 MByte große Combo-Update ist für Leopard-Anwender, die noch keine Aktualisierung auf 10.5.2 durchgeführt haben. Wer die aktuelle Version einsetzt, kann das 420 MByte umfassende normale Update nutzen. Neben den Standalone-Varianten kann auch die im Betriebssystem integrierte Softwareaktualisierung genutzt werden. Weil es damit allerdings in der Vergangenheit häufig zu Problemen gekommen war, ziehen viele Anwender die Standalone-Installation vor. Apple empfiehlt, vor der Aktualisierung auf 10.5.3 ein Backup des Systems durchzuführen.
Neben allgemeinen Problemen behebt das Update Fehler in den Programmen Adressbuch, AirPort, Automator, iCal, iChat, Mail, Kindersicherung, Spaces, Time Machine und Voice Over. Einzelheiten hat Apple in den Release Notes zu 10.5.3 veröffentlicht.
Das über 1,5 GByte große Update 10.5.3 soll über 200 Fehler von Leopard beheben. |
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.