Das Schreiben und Lesen von E-Mails funktioniert im Web dank AJAX mittlerweile genauso komfortabel wie mit einem Client auf dem Desktop. Die meisten Anwender haben Lösungen wie Google Mail, Yahoo Mail und Windows Live Hotmail täglich im Einsatz. Weit weniger verbreitet sind dagegen webbasierte Bildbearbeitungsprogramme. Adobe hat mit Photoshop Express kürzlich seine Version eines solchen Tools vorgestellt.
Photoshop Express hat mit dem abgespeckten Photoshop Elements oder gar der Profi-Lösung Photoshop CS 3 außer dem Namen und der grundsätzlichen Verwendung wenig gemein. Oberfläche und Bedienung unterscheiden sich deutlich. Da der Dienst im Internet arbeitet, ermöglicht er neben der Bearbeitung von Bildern auch deren Bereitstellung für andere Nutzer.
Nach der kostenlosten Registrierung kommt erstmals das sehr aufgeräumte Interface zum Vorschein. Es ist überwiegend in Grautönen gehalten und erinnert stark an Adobe Photoshop Lightroom.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…