Auf der Google I/O Developer Conference in San Francisco hat Google neue Features für Android vorgestellt. Damit soll gezeigt werden, was sich im letzten halben Jahr in der Entwicklung getan hat, seit das Betriebssystem für mobile Endgeräte vorgestellt worden war.
So unterstützt Android jetzt Geräte mit Touchscreen, und im Ruhe-Modus zeigt der Bildschirm verpasste Anrufe, E-Mails, Termine und Favoriten. Mit der Touchscreen-Unterstützung kommt auch eine Sperr-Funktion für den Bildschirm, die entriegelt werden kann, indem man mit dem Finger eine Figur auf den Screen zeichnet.
Ein besonderes Feature ist ein elektronischer Kompass, der einen GPS-Chip nutzt, um Google Maps nach der Himmelsrichtung auszurichten, je nachdem, wie der Benutzer steht. Geht es nach Andy Rubin, dem Android-Projektleiter, sollen noch vor Ablauf dieses Jahres Geräte mit der neuen Plattform zu sehen sein.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.