eBay schreibt seinen Händlern ab dem 15. Juni Höchstgrenzen für Versandkosten in bestimmten Produktkategorien vor. Betroffen sind insgesamt 34 Warengruppen mit maximalen Frachtraten zwischen fünf und acht Euro. Das Unternehmen reagierte damit auf Kritik seiner Kunden an überhöhten Versandkosten.
In den jetzt ausgewählten Kategorien waren laut eBay die detaillierten Verkäuferbewertungen für Versand und Verpackungskosten besonders schlecht ausgefallen. Bei den festgelegten Preisen habe sich das Unternehmen an den in der jeweiligen Kategorie gängigen Durchschnittspreisen orientiert. Für die Bereiche Fleisch und Wurst, Herrenbekleidung und Damenbekleidung legte eBay zwar keine Höchstgrenzen für die Fracht fest, kündigte aber an, Angebote für diese Produkte auf überhöhte Kosten zu überprüfen und gegebenenfalls zu löschen.
Bereits Anfang der Woche hatte eBay eine weitere Änderung angekündigt, die morgen in Kraft treten wird: Bei Auktionen mit einer Laufzeit von 24 Stunden müssen Verkäufer künftig die Bezahlmethode PayPal anbieten. Dies gilt für die Kategorien Foto und Camcorder, Handy und Organizer, Kleidung und Accessoires, PC- und Videospiele, Audio und Hi-Fi sowie Computer. Das Auktionshaus begründete die Maßnahme damit, dass diese Produkte mit einem höheren Risiko behaftet seien, das der Käuferschutz von PayPal ausgleichen solle.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…