Categories: Workspace

Lenovo testet IT-Ausstattung für die Olympischen Spiele

Lenovo, offizieller IT-Ausrüster der olympischen Sommerspiele in Peking, hat einen dreitägigen Test angekündigt, in dessen Rahmen bis zu 95 Prozent der gesamten Computing-Ausstattung überprüft werden. Im Verlauf des Belastungstests, der ab dem 10. Juni stattfinden soll, will Lenovo die drei umfangreichsten Wettkampftage simulieren.

Der Probelauf, den rund 300 Lenovo-Ingenieuren durchführen, wird nach Angaben von Alice Li, Lenovos Vizepräsidentin für das Marketing der Olympischen Spiele, vom Organisationskomitee BOCOG überwacht. „Sie werden nach allem Ausschau halten, was schiefgehen kann“, sagte Li.

Bisher hat Lenovo über einen Zeitraum von einem Jahr rund 20.000 einzelne IT-Geräte geprüft. Teile der IT-Ausstattung sind nur für bestimmte Wettkämpfe erforderlich. Als Beispiel nennt Lenovo die ThinkCentre-Desktops vom Typ M55e, die für feuchte Umgebungen entwickelt und für den Einsatz bei 95 Prozent Luftfeuchtigkeit im Beijing National Aquatics Center getestet wurden.

Während der Olympischen Spiele sollen 580 Betreuer von Notebooks und Desktops bereitstehen, die Lenovo speziell für diesen Zweck ausgebildet hat. Laut Lenovo führt das Organisationskomitee zusätzlich eigene Schulungen für Techniker verschiedener Partner durch, um einen reibungslosen Ablauf der Spiele zu gewährleisten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago