IBM hat eine erste öffentliche Beta von Lotus Notes und Domino in der Version 8.5 freigegeben. Die Vorabversion bringt neben allgemeinen Leistungs- und Detailverbesserungen auch einige neue Funktionen.
Widgets und Live Text werden mit der Beta 1 erstmals auch unter Linux und Mac OS X unterstützt. Mail zeigt zur schnelleren Auswahl einer E-Mail-Adresse nun während der Eingabe alle passenden Einträge aus dem Adressbuch des Nutzers an. In den Kalender lassen sich jetzt auch Einträge aus Google Kalender oder Apples iCal automatisch hinzufügen. Zudem hat IBM das Adressbuch um Import- und Exportfunktionen erweitert.
Der Domino-Server erhält unter anderem einen Attachment and Object Service (DAOS), der E-Mail-Anhänge nur einmal für alle Empfänger speichert. Zudem haben die Entwickler Sicherheit und Policy-Verwaltung von Domino verbessert.
Eine Liste aller Änderungen findet sich im Notes/Domino-8.5-Forum. Clients von Lotus Notes 8.5 Beta 1 stehen nach einer Registrierung für die Betriebsysteme Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit. Die Final soll Ende des Jahres erscheinen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…