Strato hat ein Firmen-Portal gestartet, über das der Webhoster Unternehmenssoftware vermietet. Die prozessbasierte Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) umfasst ein Content Management System für Websites und Intranet, CRM-, Vertriebs- und Marketing-Tools sowie Support-Systeme und Dokumentenmanagement. Eine umfangreiche Dokumentation sowie eine exklusive Geschäftskundenbetreuung runden das Angebot ab.
Die SaaS-Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) mit bis zu 100 Mitarbeitern. Für den Betrieb wird keine lokale Software-Installationen benötigt – alle Programme laufen im Webbrowser. Strato zufolge lassen sich dadurch die IT-Kosten senken und strategisch planen. Beispielsweise sollen stark wachsende Unternehmen ohne Migration auf ein größeres Paket wechseln können.
Das Basispaket für die modulare Nutzung des Firmen-Portals kostet monatlich 10,60 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Komplettpakete mit drei Monaten Laufzeit sind zu Preisen zwischen 106 und 332 Euro erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…