Strato hat ein Firmen-Portal gestartet, über das der Webhoster Unternehmenssoftware vermietet. Die prozessbasierte Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) umfasst ein Content Management System für Websites und Intranet, CRM-, Vertriebs- und Marketing-Tools sowie Support-Systeme und Dokumentenmanagement. Eine umfangreiche Dokumentation sowie eine exklusive Geschäftskundenbetreuung runden das Angebot ab.
Die SaaS-Lösung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) mit bis zu 100 Mitarbeitern. Für den Betrieb wird keine lokale Software-Installationen benötigt – alle Programme laufen im Webbrowser. Strato zufolge lassen sich dadurch die IT-Kosten senken und strategisch planen. Beispielsweise sollen stark wachsende Unternehmen ohne Migration auf ein größeres Paket wechseln können.
Das Basispaket für die modulare Nutzung des Firmen-Portals kostet monatlich 10,60 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Komplettpakete mit drei Monaten Laufzeit sind zu Preisen zwischen 106 und 332 Euro erhältlich.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.