Iomega hat seine externe Design-Festplattenserie eGo um ein Desktop-Modell mit 1 TByte Speicherkapazität erweitert. Die „Super eGo“ besitzt ein abgerundetes 3,5-Zoll-Chassis mit verchromten Endstücken und wird via USB 2.0 mit dem Computer verbunden.
Das mit dem NTFS-Dateisystem vorformatierte Laufwerk arbeitet mit 7200 U./min und hat einen 8 MByte großen Pufferspeicher. Die Stromversorgung erfolgt über ein Netzkabel.
Iomega liefert die Festplatte mit einer Lizenz der Backup- und Recovery-Software EMC Retrospect Express HD aus, die automatische Datensicherungen ermöglicht. Die Software ist allerdings ausschließlich für PC per kostenlosem Download verfügbar.
Die Super eGo ist zu den Betriebssystemen Windows 2000 Professional, XP und Vista sowie zu Mac OS X 10.1 und höher kompatibel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 189,90 Euro.
Die Super eGo bietet 1 TByte Speicherkapazität (Bild: Iomega). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.