Iomega hat seine externe Design-Festplattenserie eGo um ein Desktop-Modell mit 1 TByte Speicherkapazität erweitert. Die „Super eGo“ besitzt ein abgerundetes 3,5-Zoll-Chassis mit verchromten Endstücken und wird via USB 2.0 mit dem Computer verbunden.
Das mit dem NTFS-Dateisystem vorformatierte Laufwerk arbeitet mit 7200 U./min und hat einen 8 MByte großen Pufferspeicher. Die Stromversorgung erfolgt über ein Netzkabel.
Iomega liefert die Festplatte mit einer Lizenz der Backup- und Recovery-Software EMC Retrospect Express HD aus, die automatische Datensicherungen ermöglicht. Die Software ist allerdings ausschließlich für PC per kostenlosem Download verfügbar.
Die Super eGo ist zu den Betriebssystemen Windows 2000 Professional, XP und Vista sowie zu Mac OS X 10.1 und höher kompatibel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 189,90 Euro.
Die Super eGo bietet 1 TByte Speicherkapazität (Bild: Iomega). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…