Seagate hat die dritte Generation seiner 2,5-Zoll-Enterprise-Festplatten vorgestellt. Die neue Savvio 10K.3 soll einen 70 Prozent geringeren Stromverbrauch und eine mehr als 60 Prozent höhere Leistungsdichte als herkömmliche 3,5-Zoll-Laufwerke aufweisen.
Die SAS-2.0-Festplatte bietet eine Speicherkapazität von 300 GByte. Sie arbeitet mit 10.000 U./min und einer Datentransferrate von 6 GBit/s. Die Mean-Time-Between-Failures-Rate (MTBF) im 24-Stunden-Betrieb beträgt 1,6 Millionen Stunden.
Laut Seagate ist die Savvio 10K.3 die branchenweit erste selbstverschlüsselnde 2,5-Zoll-Enterprise-Festplatte mit Full-Disk-Encryption-Datenschutz (FDE) nach US-Regierungsstandard. Die integrierte Powertrim-Technik verwaltet den Stromverbrauch der Server-Festplatte im Leerlauf.
Erste Muster der Savvio 10K.3 liefert Seagate bereits an seine OEM-Partner aus. In der zweiten Jahreshälfte soll das neue 2,5-Zoll-Laufwerk allgemein erhältlich sein. Einen Preis hat der Hersteller bislang nicht genannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…