Google hat Berichte dementiert, laut denen das Unternehmen plant, die Veröffentlichung seiner Handy-Plattform Android auf das nächste Jahr zu verschieben. „Wir sind immer noch im Zeitplan. Einige unserer Partner werden wie geplant erste Android-Handys im vierten Quartal ausliefern“, teilte Google mit.
Der jetzt bestätigte Termin deckt sich mit einer Ankündigung des Android-Projektleiters Andy Rubin. Dieser hatte in der vergangenen Woche auf der Konferenz Google I/O die zweite Jahreshälfte als Termin für die Verfügbarkeit erster Android-Handys genannt.
Auslöser für die Verwirrung um den Marktstart könnte sein, dass Google das Handy-Betriebssystem Android nicht alleine entwickelt. Über die Open Handset Alliance sind mehr als 30 weitere Firmen an dem Projekt beteiligt. So hat das Partnerunternehmen Wind River Systems angekündigt, seine Android-Software erst im ersten Quartal 2009 zu veröffentlichen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…