Universal Pictures bringt mit „CSI: Miami Season 5.1“ die nach eigenen Angaben erste Blu-ray-Disk auf den Markt, die über die Funktion „BD live“ verfügt. Das Feature ermöglicht es, über den Netzwerkanschluss des Blu-ray-Players direkt auf das Web zuzugreifen und passend zum eingelegten Film weitere Inhalte wie Bonusmaterial, Making-of-Dokumentationen oder Trailer herunterzuladen. Die CSI-Staffel wird am 30. Juni veröffentlicht.
BD live erlaubt es auch, zusätzliche Untertitelsprachen, Bilder und Spiele zu beziehen. Außerdem ist zukünftig die Integration der Community tuneHD.net geplant. Dort können sich User direkt über einen Film oder eine Serie austauschen.
Um die Funktion „BD live“ nutzen zu können, ist ein Abspielgerät erforderlich, das Blu-ray Profile 2.0 beherrscht. Ein passendes Produkt hat beispielsweise Panasonic angekündigt: Der Blu-ray-Player DMP-BD50 verfügt über einen Netzwerkanschluss und kann somit direkt auf die mit der Disk verbundenen Webinhalte zugreifen.
Allerdings ist das Gerät noch nicht erhältlich. In den USA war der Marktstart für Frühjahr 2008 angekündigt, der Preis soll bei etwa 700 Dollar liegen. In den deutschen Handel wird der Blu-ray-Player voraussichtlich in den kommenden Wochen kommen.
Derzeit ist die BD-Live-Funktion nur auf der Playstation 3 verfügbar. Sonys Spielkonsole wurde Ende März per Softwareupdate für das Feature freigeschaltet.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…