Microsoft will im August eine zweite Beta seines neuen Browsers Internet Explorer 8 bereitstellen. Die Beta 2 soll inhaltlich bereits der Finalversion entsprechen und als öffentliche Testversion angeboten werden.
Die Vorabversion werde im Vergleich zur ersten Beta über 20 statt lediglich drei Sprachen unterstützen, heißt es in einem Eintrag im Entwickler-Blog. Sie soll zudem vollständigen CSS-2.1-Support, eine schnellere Script-Engine und leistungsfähigere Entwicklerwerkzeuge liefern.
Die Entwickler forderten alle Webdesigner erneut auf, ihre Websites vor Erscheinen der Internet Explorer 8 Beta 2 an die neuen Funktionen des Browsers anzupassen. Dazu zählen beispielsweise die Features „Activities“ und „Web Slices“. Mit letzterem können Anwender beliebige Teile einer Webseite abonnieren. So sollen sich etwa aktuell laufende Ebay-Auktionen beobachten lassen, ohne die Website des Marktplatzes besuchen zu müssen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…