Microsoft will im August eine zweite Beta seines neuen Browsers Internet Explorer 8 bereitstellen. Die Beta 2 soll inhaltlich bereits der Finalversion entsprechen und als öffentliche Testversion angeboten werden.
Die Vorabversion werde im Vergleich zur ersten Beta über 20 statt lediglich drei Sprachen unterstützen, heißt es in einem Eintrag im Entwickler-Blog. Sie soll zudem vollständigen CSS-2.1-Support, eine schnellere Script-Engine und leistungsfähigere Entwicklerwerkzeuge liefern.
Die Entwickler forderten alle Webdesigner erneut auf, ihre Websites vor Erscheinen der Internet Explorer 8 Beta 2 an die neuen Funktionen des Browsers anzupassen. Dazu zählen beispielsweise die Features „Activities“ und „Web Slices“. Mit letzterem können Anwender beliebige Teile einer Webseite abonnieren. So sollen sich etwa aktuell laufende Ebay-Auktionen beobachten lassen, ohne die Website des Marktplatzes besuchen zu müssen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…