HTC hat knapp vier Wochen nach der Bekanntgabe des HTC Touch Diamond ein zweites Smartphone vorgestellt – das Touch Pro. Es läuft unter dem Betriebssystem Windows Mobile 6.1 Professional, wird von einem mit 528 MHz getakteten Prozessor angetrieben und bietet eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur.
Als Arbeitsspeicher kommen 288 MByte zum Einsatz, beim Touch Diamond hat HTC 192 MByte verbaut. Der interne Speicher ist mit 512 MByte kleiner als der vom Touch Diamond mit 4 GByte, kann aber mit Micro-SD-Karten erweitert werden. Ein Akku mit 1350 mAh soll im Standby-Betrieb zwei Wochen durchhalten.
Weitere Features sind 2,8-Zoll-Display, 3D-Benutzeroberfläche, 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht und Autofokus, MP3-Player, UKW-Radio mit RDS, Bluetooth 2.0, WLAN (802.11b/g) und ein GPS-Chip, der A-GPS unterstützt. Für die Datenübertragung steht dem Nutzer HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s und HSUPA zur Verfügung.
Der HTC Touch Pro soll in Deutschland ab Spätsommer über die führenden Mobilfunkanbieter und den Fachhandel verfügbar sein. Der Preis wird ohne Mobilfunkvertrag bei 699 Euro liegen.
HTC Touch Pro mit QWERTZ-Tastatur, GPS-Chip und Windows Mobile 6.1 Professional. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…