Hardware-Partner von Microsoft müssen mit dem Erscheinen der Beta 1 von Windows 7 ihre Treiber auf Kompatibilität zum neuen OS testen. Das verlangt der Softwarehersteller in den Windows Hardware Logo Program Requirements.
Die Prüfungen müssen nach einem Upgrade von Vista oder Server 2008 vorgenommen werden. Es ist derzeit nicht notwendig, den Test zu bestehen. Microsoft verlangt aber, dass etwaige Probleme vor dem Launch des Logoprogramms für ein neues OS ausgeräumt werden.
Die Anforderungen zeigen, dass Microsoft aus der schwierigen Markteinführung von Windows Vista Konsequenzen zieht. Trotz der langen Entwicklungszeit des OS waren beim Launch viele Treiber instabil oder relativ langsam. Inzwischen hat sich die Situation deutlich gebessert.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…