Wie bereits vermutet wird Gigabyte in Kürze einen Eee-PC-Konkurrenten mit 8,9-Zoll-Bildschirm und Intel-Atom-Prozessor auf den Markt bringen. Das M912 verfügt über einen dreh- und schwenkbaren Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 mal 768 Pixeln und LED-Hintergrundbeleuchtung, so dass es auch als Tablet-PC genutzt werden kann.
Das 1,2 Kilogramm schwere und 24 mal 18 mal 4,2 Zentimeter große Netbook basiert auf dem Intel-Chipsatz 945GSE. Die erst kürzlich vorgestellte Atom-CPU N270 taktet mit 1,6 GHz. Zudem bietet das M912 maximal 1 GByte Arbeitsspeicher und eine bis zu 250 GByte große 2,5-Zoll-SATA-Festplatte.
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0, eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam, drei USB-Ports, ein VGA-Ausgang, ein SD-Kartenleser und zwei 1,5-Watt-Lautsprecher. Als Betriebssystem kommt entweder Windows XP oder Linux zum Einsatz.
Wann das Gigabyte-Netbook erscheinen wird, ist nicht bekannt. Auch einen Preis hat der Hersteller noch nicht genannt.
Das Gigabyte M912 lässt sich aufgrund seines dreh- und schwenkbaren Touchscreens auch als Tablet-PC nutzen (Bild: Gigabyte). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…