Mainboardhersteller MSI stellt sechs Mainbaords mit Intel-Chipsatz P45 vor, die sich besonders in Sachen Energieeffizienz auszeichnen sollen. Hierfür ist das MSI-Tool „GreenPower Center“ verantwortlich, das je nach CPU-Belastung für eine dynamische Spannungsanpassung der einzelnen Komponenten sorgt. Damit will MSI die Temperatur der Bausteine niedrig halten und eine höhere Effizienz erreichen.
Wie andere Hersteller unterstützt MSI mit dem P45-Chipsatz auch Prozessoren der Extreme-Linie mit einem Frontsidebus von bis zu 1600 MHz. Das Spitzenmodell P45 Diamond ist mit besonders hochwertigen Kondensatoren ausgestattet, die laut MSI auch bei hoher Belastung durch Overclocking einen stabilen Betrieb garantieren und über eine lange Lebensdauer verfügen. Zusätzlich soll eine aus dem Server-Bereich stammende Technik (DrMOS) für eine effizientere CPU-Spannungsversorgung ermöglichen.
Die MSI-Boards mit Intel-Chipsatz P45 sind ab sofort erhältlich und kosten je nach Modell zwischen 90 und 230 Euro.
|
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.