Mainboardhersteller MSI stellt sechs Mainbaords mit Intel-Chipsatz P45 vor, die sich besonders in Sachen Energieeffizienz auszeichnen sollen. Hierfür ist das MSI-Tool „GreenPower Center“ verantwortlich, das je nach CPU-Belastung für eine dynamische Spannungsanpassung der einzelnen Komponenten sorgt. Damit will MSI die Temperatur der Bausteine niedrig halten und eine höhere Effizienz erreichen.
Wie andere Hersteller unterstützt MSI mit dem P45-Chipsatz auch Prozessoren der Extreme-Linie mit einem Frontsidebus von bis zu 1600 MHz. Das Spitzenmodell P45 Diamond ist mit besonders hochwertigen Kondensatoren ausgestattet, die laut MSI auch bei hoher Belastung durch Overclocking einen stabilen Betrieb garantieren und über eine lange Lebensdauer verfügen. Zusätzlich soll eine aus dem Server-Bereich stammende Technik (DrMOS) für eine effizientere CPU-Spannungsversorgung ermöglichen.
Die MSI-Boards mit Intel-Chipsatz P45 sind ab sofort erhältlich und kosten je nach Modell zwischen 90 und 230 Euro.
|
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…