Der US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless steht laut einem Bericht des Wall Street Journal in Übernahmeverhandlungen mit seinem Konkurrenten Alltel Wireless. Die Verhandlungen sollen einen entscheidenden Punkt erreicht haben. Als Kaufpreis seien rund 27 Milliarden Dollar im Gespräch.
Der Zusammenschluss beider Unternehmen würde Verizon mit rund 80 Millionen Kunden zum größten Mobilfunkanbieter der USA machen. Der derzeitige Branchenprimus AT&T meldete im vergangenen Quartal 71,4 Millionen Nutzer. Es ist allerdings zu erwarten, dass die Wettbewerbshüter des US-Justizministeriums und der Federal Trade Commission (FTC) die Übernahme nur mit Auflagen genehmigen werden.
Verizon hatte bereits im letzten Jahr versucht, Alltel zu kaufen. Damals war das Unternehmen für 27,5 Milliarden an einen Ableger von Goldman Sachs und das Private-Equity-Unternehmen TPG Capital gegangen. Laut den Quellen des Journals erhalten die Investoren bei einem Kauf Alltels durch Verizon ihr ursprünglich eingesetztes Kapital zurück. Dem möglichen Kaufpreis sollen noch rund 24 Milliarden Dollar an offenen Krediten und Anleihen bei verschiedenen Banken gegenüberstehen, welche die Übernahme 2007 finanziert hatten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…