Die Supermarktkette Edeka plant eine eigene Mobilfunkmarke. Das berichtet Telecom Handel unter Berufung auf ein internes Händler-Informationsschreiben.
Unter dem Namen „Edeka Mobil“ will das Unternehmen ab 16. September Starter-Pakete für 14,95 Euro verkaufen. Auch ein Familienpaket mit vier SIM-Karten für 29,90 Euro soll in den Handel kommen.
Beide Angebote beinhalten dem Bericht zufolge ein Startguthaben von 10 Euro. Für Gespräche und SMS in alle Netze sei ein Preis von 9 Cent pro Minute oder Kurznachricht vorgesehen. Geplant seien auch Flatrate-Optionen für „Family & Partner“. Wer der Netzpartner sein wird, steht derzeit noch nicht fest.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…