Dell hat bei einem Treffen mit US-Journalisten in seiner Firmenzentrale im texanischen Austin bestätigt, dass das Unternehmen unter der Bezeichnung „Inspiron Mini“ im Juli oder August einen Eee-PC-Konkurrenten in den Handel bringen will. Laut einem Bericht von APC machte der Computerhersteller jedoch keinerlei Angaben zu Ausstattung und Preis des Geräts.
Besonderes Augenmerk hat Dell nach eigenen Angaben auf die Entwicklung der Tastatur gelegt. Alex Gruzen, Senior Vice President für Consumer-Produkte von Dell, bezeichnete die Tastatur als Grund dafür, dass Dell sein Billig-Notebook später als seine Mitbewerber auf den Markt bringe. Durch das spezielle Design der Tastatur, die unter anderem auf die Funktionstasten F1 bis F12 verzichte, beabsichtige Dell, einen besseren Bedienkomfort in dieser Produktgruppe anzubieten als die Konkurrenz.
Bereits vergangene Woche hatte Gizmodo erste Bilder eines Mini-Notebooks von Dell veröffentlicht, die bei einem Treffen mit Firmenchef Michael Dell während der Konferenz „D: All things digital“ entstanden waren. Demnach soll das Inspiron Mini über drei USB-Ports, einen VGA-Ausgang, einen Kartenleser und einen Netzwerkanschluss verfügen.
APC vermutet, dass das Inspiron Mini von einem Atom-Prozessor von Intel angetrieben wird. Als Betriebssystem soll entweder Ubuntu oder Windows XP zum Einsatz kommen.
Durch ein spezielles Tastatur-Layout soll das Inspiron Mini einen besonders hohen Bedienkomfort bieten (Bild: Dell). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…