Samsung hat heute das Smartphone SGH-i900 Omnia vorgestellt, das mit Windows Mobile 6.1 Professional ausgestattet ist. Das Mobiltelefon bietet eine 5-Megapixel-Kamera mit Features wie Autofokus, Gesichtserkennung, Smile-Shot und Panorama-Funktion. Für die Navigation ist ein GPS-Chip integriert. Zum Surfen steht entweder WLAN oder UMTS mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung.
Das Quad-Band-Handy misst 11,2 mal 5,7 mal 1,3 Zentimeter und hat ein 3,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 240 mal 400 Pixeln. Bei längeren Texteingaben kann eine virtuelle QWERTZ-Tastatur auf dem Display, das sich automatisch ins Hoch- oder Querformat dreht, ausgewählt werden.
Weitere Ausstattungsmerkmale des Omnia sind unter anderem Bluetooth, MP3-Player, UKW-Radio und TV-Ausgang. Das SGH-i900 ist wahlweise als 8- oder 16-GByte-Version, jeweils mit Micro-SD-Steckplatz, zu haben. Ab 6. August ist das Samsung-Smartphone für 649 Euro in Deutschland erhältlich.
Das Samsung SGH-i900 Omnia mit GPS-Chip, WLAN und 5-Megapixel-Kamera (Bild: Samsung). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…