Samsung hat heute das Smartphone SGH-i900 Omnia vorgestellt, das mit Windows Mobile 6.1 Professional ausgestattet ist. Das Mobiltelefon bietet eine 5-Megapixel-Kamera mit Features wie Autofokus, Gesichtserkennung, Smile-Shot und Panorama-Funktion. Für die Navigation ist ein GPS-Chip integriert. Zum Surfen steht entweder WLAN oder UMTS mit dem Datenübertragungsverfahren HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung.
Das Quad-Band-Handy misst 11,2 mal 5,7 mal 1,3 Zentimeter und hat ein 3,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 240 mal 400 Pixeln. Bei längeren Texteingaben kann eine virtuelle QWERTZ-Tastatur auf dem Display, das sich automatisch ins Hoch- oder Querformat dreht, ausgewählt werden.
Weitere Ausstattungsmerkmale des Omnia sind unter anderem Bluetooth, MP3-Player, UKW-Radio und TV-Ausgang. Das SGH-i900 ist wahlweise als 8- oder 16-GByte-Version, jeweils mit Micro-SD-Steckplatz, zu haben. Ab 6. August ist das Samsung-Smartphone für 649 Euro in Deutschland erhältlich.
Das Samsung SGH-i900 Omnia mit GPS-Chip, WLAN und 5-Megapixel-Kamera (Bild: Samsung). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…