EMC hat den erfolgreichen Abschluss des Übernahmeangebots für die ausgegebenen Aktien von Iomega bekannt gegeben. Die Frist für das Kaufangebot war am vergangenen Freitag um 17 Uhr abgelaufen. Bis dahin wurden etwa 45.536.839 Aktien angeboten. Dies entspricht in etwa 83 Prozent des Gesamtvolumens der Iomega-Aktien.
Darüber hinaus hat EMC angekündigt, über die Emerge Merger Corporation weitere Aktien von Iomega zu kaufen. Ziel sei es, insgesamt mehr als 90 Prozent des Aktienpakets zu halten. EMC erwartet, den Kauf ohne eine Abstimmung oder Aktionärsversammlung durchführen zu können. Die Emerge Merger Corporation wird danach in Iomega aufgehen, während Iomega den Status einer Tochtergesellschaft von EMC erhält.
Iomega-Aktien, die noch nicht von EMC erworben wurden, werden unter denselben Bedingungen des Übernahmeangebots zu einem Wert von 3,85 Dollar von EMC gekauft. Nach Abschluss der Übernahme werden keine Iomega-Akien mehr an der New Yorker Börse gehandelt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…