Hewlett-Packard hat in Berlin einen Desktop-PC vorgestellt, der sich mittels Touchscreen-Display per Finger steuern lässt. Der Touchsmart IQ500 nutzt dazu eine von HP entwickelte Software, die auch die Bewegungen mehrerer Finger auf dem berührungsempfindlichen 22-Zoll-Bildschrim erkennt (Multitouch).
Der All-in-One-PC im Klavierlack-Design kommt mit einem Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe, maximal 4 GByte Arbeitsspeicher und einer bis zu 500 GByte großen Festplatte. Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-LAN, Bluetooth, Firewire, ein 5-in-1-Kartenleser sowie ein Slot-in-DVD-Brenner. Als Betriebssystem kommt die 64-Bit-Version von Windows Vista zum Einsatz.
In Deutschland wird der Touchsmart IQ500 voraussichtlich ab Oktober in zwei Konfigurationen erhältlich sein. Preise stehen laut HP noch nicht fest.
Der Touchsmart IQ500 kann außer mit Maus und Tastatur auch direkt über den Bildschirm bedient werden (Bild: HP). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…