Wie Techcrunch berichtet, ist mit glassdoor.com ein neues Portal an den Start gegangen, das Einblicke in Interna US-amerikanischer Unternehmen gibt. Unter anderem werden die Gehälter der Firmenmitarbeiter aufgelistet – derzeit kann man sich allerdings lediglich die Löhne der Angestellten von Microsoft, Google, Yahoo und Cisco Systems anzeigen lassen. Künftig wird jedoch nur derjenige Einsicht in die Gehälter anderer bekommen, der seine Einkünfte auch selbst offenlegt.
Die Site informiert darüber hinaus, wie zufrieden Mitarbeiter mit ihrer Geschäftsführung sind und wie sie ihre Kollegen sowie die Firmenpolitik bewerten. Wer also gern erfahren möchte, wie Steve Ballmer bei seinen Angestellten ankommt, wird hier fündig.
Derzeit befindet sich glassdoor.com im Betastadium. Die Nutzung des Dienstes ist kostenlos. Wer jedoch Zugriff auf die Reviews und Gehälter erhalten will, muss selbst einen anonymen Eintrag beisteuern.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.