Die chinesische Technikwebsite Expreview hat eine inoffizielle Prozessor-Roadmap von Intel veröffentlicht. Demnach sollen im vierten Quartal 2008 insgesamt drei Nehalem-CPUs mit Bloomfield-Kern und Taktraten zwischen 2,66 und 3,2 GHz auf den Markt kommen.
Das Topmodell mit 3,2 GHz wird der Roadmap zufolge in der Extreme-Serie angeboten werden, die sich speziell an Computerspieler und Technikbegeisterte richtet. Die anderen beiden Varianten mit Taktraten von 2,92 und 2,66 GHz plant Intel für die Performance- beziehungsweise Mainstream-Klasse ein. Offizielle Bezeichnungen für die Bloomfield-Prozessoren enthält der Intel-Zeitplan nicht.
Preise für die ersten Nehalem-Prozessoren sind ebenfalls noch nicht bekannt. Es wird aber erwartet, dass die mit 2,66 GHz getaktete Bloomfield-CPU, die in der Roadmap neben dem Q9550 mit Penryn-Kern gezeigt wird, preislich auf dessen Niveau liegt. Laut der aktuellen Preisliste (PDF) von Intel kostet der Q9550 bei der Abnahme von 1000 Stück 530 Dollar.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…