MySpace überarbeitet seinen Webauftritt

MySpace hat eine vollständige Überarbeitung seines Internetauftritts angekündigt. Am Montag soll das neue Design der Website vorgestellt werden. Außer der Optik will MySpace auch einige Funktionen verbessern, um eine breitere Nutzerschicht anzusprechen und die Besuchszeiten seiner Mitglieder zu verlängern.

Die ersten neuen Funktionen sollen ab Mittwoch zur Verfügung stehen. Dazu gehört der Profileditor, der über eine Sidebar wichtige Bedienelemente bereitstellt, um das Profil zu individualisieren. MySpace-TV wird künftig Flash 9 unterstützen und damit auch hochauflösende Videos wiedergeben können.

Die meisten Verbesserungen kündigte das Unternehmen für die Suchfunktion an. Über Registerkarten kann ein Besucher künftig unterschiedliche Bereiche für die Suche auswählen wie Musik, Videos, Nutzerprofile oder das Internet. Für die Entwicklung der neuen Suchfunktion hat MySpace mit dem Open-Source-Suchprojekt Lucene zusammengearbeitet. Entwickler sollen durch die Änderungen keinen Nachteil erfahren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago