MySpace hat eine vollständige Überarbeitung seines Internetauftritts angekündigt. Am Montag soll das neue Design der Website vorgestellt werden. Außer der Optik will MySpace auch einige Funktionen verbessern, um eine breitere Nutzerschicht anzusprechen und die Besuchszeiten seiner Mitglieder zu verlängern.
Die ersten neuen Funktionen sollen ab Mittwoch zur Verfügung stehen. Dazu gehört der Profileditor, der über eine Sidebar wichtige Bedienelemente bereitstellt, um das Profil zu individualisieren. MySpace-TV wird künftig Flash 9 unterstützen und damit auch hochauflösende Videos wiedergeben können.
Die meisten Verbesserungen kündigte das Unternehmen für die Suchfunktion an. Über Registerkarten kann ein Besucher künftig unterschiedliche Bereiche für die Suche auswählen wie Musik, Videos, Nutzerprofile oder das Internet. Für die Entwicklung der neuen Suchfunktion hat MySpace mit dem Open-Source-Suchprojekt Lucene zusammengearbeitet. Entwickler sollen durch die Änderungen keinen Nachteil erfahren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…