Mit EFiX bringt der gleichnamige Hersteller einen USB-Dongle auf den Markt, der es ermöglichen soll, Mac OS X auf einem PC zu installieren. Wie macnn berichtet, muss der Anwender keinerlei Konfigurationen vornehmen, Dateien ersetzen oder Patches aufspielen – der Dongle startet die Original-DVD und übernimmt die komplette Installation angeblich automatisch.
EFiX befindet sich derzeit noch in der Testphase, die seit sechs Monaten andauert. Der Dongle soll dem Hersteller zufolge bereits bei TV-Sendern im Einsatz sein. Die finale Version will EFiX ab dem 23. Juni veröffentlichen. Angaben zum Preis sowie zu technischen Details hat EFiX noch nicht genannt.
Das Apple-Betriebssystem ist offiziell nur für Macs verfügbar. Allerdings lässt sich Mac OS X Leopard inzwischen auch auf Standard-PCs installieren. Wie das funktioniert, und ob die Lösung alltagstauglich ist, zeigt der ZDNet-Test.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…