Mit EFiX bringt der gleichnamige Hersteller einen USB-Dongle auf den Markt, der es ermöglichen soll, Mac OS X auf einem PC zu installieren. Wie macnn berichtet, muss der Anwender keinerlei Konfigurationen vornehmen, Dateien ersetzen oder Patches aufspielen – der Dongle startet die Original-DVD und übernimmt die komplette Installation angeblich automatisch.
EFiX befindet sich derzeit noch in der Testphase, die seit sechs Monaten andauert. Der Dongle soll dem Hersteller zufolge bereits bei TV-Sendern im Einsatz sein. Die finale Version will EFiX ab dem 23. Juni veröffentlichen. Angaben zum Preis sowie zu technischen Details hat EFiX noch nicht genannt.
Das Apple-Betriebssystem ist offiziell nur für Macs verfügbar. Allerdings lässt sich Mac OS X Leopard inzwischen auch auf Standard-PCs installieren. Wie das funktioniert, und ob die Lösung alltagstauglich ist, zeigt der ZDNet-Test.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.