Mit EFiX bringt der gleichnamige Hersteller einen USB-Dongle auf den Markt, der es ermöglichen soll, Mac OS X auf einem PC zu installieren. Wie macnn berichtet, muss der Anwender keinerlei Konfigurationen vornehmen, Dateien ersetzen oder Patches aufspielen – der Dongle startet die Original-DVD und übernimmt die komplette Installation angeblich automatisch.
EFiX befindet sich derzeit noch in der Testphase, die seit sechs Monaten andauert. Der Dongle soll dem Hersteller zufolge bereits bei TV-Sendern im Einsatz sein. Die finale Version will EFiX ab dem 23. Juni veröffentlichen. Angaben zum Preis sowie zu technischen Details hat EFiX noch nicht genannt.
Das Apple-Betriebssystem ist offiziell nur für Macs verfügbar. Allerdings lässt sich Mac OS X Leopard inzwischen auch auf Standard-PCs installieren. Wie das funktioniert, und ob die Lösung alltagstauglich ist, zeigt der ZDNet-Test.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…