Sony hat eine neue Firmware-Version für die Playstation Portable (PSP) angekündigt. Die wichtigste Neuerung des Softwareupdates ist die Integration der Google-Suche. Das zuständige PSP-Tool kann die letzten 20 Suchanfragen zwischenspeichern und liefert laut einem Eintrag im PSP-Blog „das gleiche Erlebnis wie die Internetsuche.“
Mit der Integration der Google-Suche setzt Sony seine Bemühungen fort, immer mehr Internet-Funktionen auf seine tragbare Spielekonsole zu bringen. So hatte das Unternehmen im Januar seine Software bereits um den VoIP-Client Skype erweitert. Die Verbindung zum Internet stellt die PSP ausschließlich über WLAN her.
Eric Lempel, Direktor für Network Operations bei Sony, kündigte für die neue Firmware auch Veränderungen an der Abspielsoftware für Videos an. So könne nun die Geschwindigkeit von Videos erhöht oder verlangsamt werden, um beispielweise eine bestimmte Filmszene leichter zu finden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.