Sony hat eine neue Firmware-Version für die Playstation Portable (PSP) angekündigt. Die wichtigste Neuerung des Softwareupdates ist die Integration der Google-Suche. Das zuständige PSP-Tool kann die letzten 20 Suchanfragen zwischenspeichern und liefert laut einem Eintrag im PSP-Blog „das gleiche Erlebnis wie die Internetsuche.“
Mit der Integration der Google-Suche setzt Sony seine Bemühungen fort, immer mehr Internet-Funktionen auf seine tragbare Spielekonsole zu bringen. So hatte das Unternehmen im Januar seine Software bereits um den VoIP-Client Skype erweitert. Die Verbindung zum Internet stellt die PSP ausschließlich über WLAN her.
Eric Lempel, Direktor für Network Operations bei Sony, kündigte für die neue Firmware auch Veränderungen an der Abspielsoftware für Videos an. So könne nun die Geschwindigkeit von Videos erhöht oder verlangsamt werden, um beispielweise eine bestimmte Filmszene leichter zu finden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…