Adobe hat das Update 1 für die LiveCycle Enterprise Suite angekündigt. Mit der Aktualisierung erweitert der Hersteller seine Software zur Entwicklung von Webanwendungen für Unternehmen um die Komponenten Content Services ES und PDF Generator 3D ES.
Mit Content Services ES sollen Webanwendungen programmiert werden, die auf vorhandene Unternehmensdaten zugreifen können, um beispielsweise einen direkten Informationsaustausch zwischen Herstellern und ihren Lieferanten zu ermöglichen. Content Services ES hat Adobe zusammen mit Alfresco Software entwickelt, dem Herausgeber der gleichnamigen Content-Management-Software.
PDF Generator 3D ES wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die zwei- oder dreidimensionale Zeichnungen und Modelle erstellen und mit Partnern austauschen müssen. Die Komponente ist nach Angaben von Adobe zu mehr als 40 CAD-Anwendungen kompatibel.
Das Update 1 für LiveCycle ES soll im Juli veröffentlicht werden. Adobe hatte LiveCycle ursprünglich im Juni letzten Jahres vorgestellt. Die Software verwendet unter anderem PDF und Flex, um papierlose Webanwendungen wie Online-Formulare zu erstellen und zu verarbeiten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…