Adobe hat das Update 1 für die LiveCycle Enterprise Suite angekündigt. Mit der Aktualisierung erweitert der Hersteller seine Software zur Entwicklung von Webanwendungen für Unternehmen um die Komponenten Content Services ES und PDF Generator 3D ES.
Mit Content Services ES sollen Webanwendungen programmiert werden, die auf vorhandene Unternehmensdaten zugreifen können, um beispielsweise einen direkten Informationsaustausch zwischen Herstellern und ihren Lieferanten zu ermöglichen. Content Services ES hat Adobe zusammen mit Alfresco Software entwickelt, dem Herausgeber der gleichnamigen Content-Management-Software.
PDF Generator 3D ES wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die zwei- oder dreidimensionale Zeichnungen und Modelle erstellen und mit Partnern austauschen müssen. Die Komponente ist nach Angaben von Adobe zu mehr als 40 CAD-Anwendungen kompatibel.
Das Update 1 für LiveCycle ES soll im Juli veröffentlicht werden. Adobe hatte LiveCycle ursprünglich im Juni letzten Jahres vorgestellt. Die Software verwendet unter anderem PDF und Flex, um papierlose Webanwendungen wie Online-Formulare zu erstellen und zu verarbeiten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…