Microsoft hat den Kauf des auf interaktive Fernsehwerbung spezialisierten Unternehmens Navic Networks bekannt gegeben. Mit der Übernahme erhält der Softwarekonzern Zugang zu einem der lukrativsten Werbemärkte: „Auf Fernsehwerbung entfällt der größte Teil der Budgets der Werbetreibenden und großen Medienagenturen“, erklärte Brian McAndrews, Senior Vice President der Advertiser and Publisher Solutions Group (APS) bei Microsoft.
Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Online- und Offline-Werbung miteinander verknüpfen und neue Lösungen für Fernsehwerbung entwickeln. Navic Networks soll als eigenständiges Unternehmen innerhalb des Geschäftsbereiches APS agieren, zu dem auch der auf Video-on-Demand-Werbung spezialisierte Anbieter Atlas gehört.
Die Übernahme erfolgt nur wenige Tage nach Abbruch der Verhandlungen mit Yahoo, durch dessen Übernahme Microsoft stärker in dem von Google dominierten Markt für Online-Werbung Fuß fassen wollte. Als neue Strategie scheint Microsoft nun auf die Akquise kleinerer Unternehmen zu setzen. Ende letzter Woche hatte der Redmonder Konzern bereits eine Zusammenarbeit mit YuMe bekannt gegeben. Das Start-up soll für Microsoft Video-Werbung verkaufen und bisher ungenutzte Werbeplätze vermarkten.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.