Mit Piclens lassen sich im Internet veröffentlichte Fotos als Diashow direkt im Browser anzeigen. Wird die Maus auf ein Foto bewegt, bietet die Software optional den Start einer beeindruckenden Bilderwand an. Scrollt man hin und her, dreht sich die Wand in den Raum, und die Fotos fliegen vorbei. Zudem lassen sich Bilder im Vollbild-Modus ansehen.
Folgende Websites werden von Piclens unterstützt: Flickr, Facebook, Google Images, Youtube, Yahoo Images, Friendster, Picasa, MySpace, Bebo, Hi5, Photobucket, Deviant Art, Smugmug, Ask Images, Fotki, Live Images und AOL Images.
Fazit
Piclens ist eine praktische Erweiterung mit tollen Effekten. Die Bilderwand hinterlässt Eindruck bei jedem Betrachter. So macht es richtig Spaß, online Fotos anzuschauen.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…