Mit dem Video VoIP Phone E20 hat Tandberg ein Video-Telefon vorgestellt, das für den Einsatz in Unternehmen gedacht ist. Die 5-Megapixel-Kamera des Systems befindet sich auf Augenhöhe des Anwenders und ermöglicht die frontale Aufnahme des Nutzers. Dadurch soll der Blickkontakt mit dem Gesprächspartner verbessert werden. Dank des 10,6 Zoll (26,92 Zentimeter) großen LCD-Breitbildmonitors lassen sich Mimik und Körpersprache des Gesprächspartners deutlich erkennen.
Im Lieferumfang des E20 sind eine Ultrabreitband-Freisprechanlage mit 20 kHz und ein 10-kHz-Telefonhörer enthalten. Weitere Features sind gängige IP-Telefonie-Funktionalitäten wie Übergabe und Rufweiterleitung. Außerdem bietet das E20 Sondertasten (sogenannte Quick Keys) für den direkten Zugang zu erweiterten IP-Telefonie- und Video-Funktionen. Auch Multimedia-Präsentationen können über das Video-Telefon empfangen werden.
Die standardbasierte Video- und Audio-Übertragung des E20 macht das Video-Telefon zu allen gängigen Bürokommunikationseinrichtungen kompatibel – vom Telefon über Videokonferenzsysteme bis hin zu Telepresence-Lösungen. Inhalte, Dateien und Präsentationen werden verschlüsselt per AES-128-Standard (Advanced Encryption Standard ) übertragen. Das Video VoIP Telefon E20 wird Anfang 2009 ausgeliefert. Angaben zum Preis hat Tandberg noch nicht gemacht.
Das Video VoIP Phone E20 von Tandberg soll sich durch eine hohe Bild- und Tonqualität auszeichnen (Foto: Tandberg). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…