YouTube bietet seinen Nutzern ab sofort eine personalisierbare Startseite. Die neue Homepage verfügt über interaktive Module, die verschoben, entfernt oder ausgetauscht werden können, um die Videoplattform den persönlichen Vorlieben anzupassen.
Neben den bereits bekannten Funktionen wie „Empfohlene Videos“ und „Beliebteste Videos“ gibt es nun auch persönliche Empfehlungen. Diese werden nach einem Algorithmus ausgewählt, der bereits angesehene Videos und Favoriten des Nutzers berücksichtigt. Darüber hinaus werden ab sofort die neuesten Videos aus den Abonnements und eine bessere Übersicht über die Uploads, Favoriten und Bewertungen von Freunden angeboten.
Die personalisierte Homepage verfügt über eine Informationsanzeige, die unter anderem Statistiken zum Benutzerkonto sowie Daten zu den zugehörigen Videos liefert. Dazu zählen beispielsweise die Gesamtanzahl der Aufrufe und die Anzahl der Abonnenten.
Die personalisierte YouTube-Homepage war im Februar erstmalig von einer nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Benutzergruppe getestet und auf deren Anregungen hin verbessert worden. Nur User, die über ein Benutzerkonto verfügen und angemeldet sind, erhalten Zugriff auf die personalisierbare Startseite. Die YouTube-Version für Handys bleibt zunächst unverändert.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Die Welt des digitalen Gamings hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung durchgemacht. Ein…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…