Vier von fünf deutschen Unternehmen (78 Prozent) präsentieren sich und ihre Produkte auch im Internet. Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mitteilt, entspricht das einem Plus von fünf Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2006.
„Die deutschen Unternehmen arbeiten sich derzeit an die europäische Internet-Spitze vor“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. Deutschland hat sich in der EU von Platz 7 auf Platz 5 verbessert und liegt nun schon vor Großbritannien und Frankreich. Lediglich die ohnehin sehr internetaffinen skandinavischen Länder verzeichnen etwas höhere Raten. Im unteren Drittel finden sich vor allem die neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie die Länder im Süden des Kontinents.
Die stärksten Zuwachsraten wurden laut Bitkom in Mittelosteuropa gemessen. So legte die Slowakei um neun Prozentpunkte auf jetzt 70 Prozent zu, Slowenien auf 67 Prozent (plus fünf Punkte) und Estland auf 62 Prozent (plus vier Punkte). Das geht aus aktuellen Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat hervor.
78 Prozent aller deutschen Firmen betreiben eine eigene Website (Bild: Bitkom). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…