Mit der QuickCam Vision Pro for Mac hat Logitech seine erste Webcam für Mac vorgestellt. Die 2-Megapixel-Kamera ist mit einer Optik von Carl Zeiss, Logitechs Autofokustechnik und einem Mikrofon ausgestattet.
Das Autofokussystem gleicht nach Herstellerangaben Schärfeabweichungen an den Bildrändern aus und regelt den Fokus in weniger als drei Sekunden nach. Logitechs RightLight-Technologie soll schlechte Lichtverhältnisse oder starkes Gegenlicht kompensieren.
Bei Verwendung von iChat oder Skype werden Videobilder in VGA-Qualität mit bis zu 30 Frames pro Sekunde übertragen. Ansonsten zeichnet die schwarz-silberne Kamera Videos im HD-Format 720p mit 960 mal 720 Pixeln auf.
Die QuickCam Vision Pro for Mac wird voraussichtlich ab Juli erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99,99 Euro.
Die QuickCam Vision Pro for Mac kommt mit Autofokus und Carl-Zeiss-Optik (Bild: Logitech). |
Computer mit dem angebissenen Apfel als Logo erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ZDNet-Special Mac bietet umfassende Informationen über die Apple-Plattform mit Tests, Praxis-Tipps, Videos und Blogs. >>www.zdnet.de/mac
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.