Asus hat die Verfügbarkeit seines bereits auf der CeBIT in Hannover vorgestellten Smartphones M930 bekannt gegeben. Das aufklappbare Tri-Band-Handy mit zwei Displays und QWERTZ-Tastatur ist ab sofort für 449 Euro ohne Vertrag erhältlich.
Das M930 verfügt als erstes Smartphone im Asus-Produktportfolio über eine ausklappbare QWERTZ-Tastatur und einen 2,6 Zoll großen Querformatbildschirm (400 mal 240 Pixel). Darüber hinaus hat es an der Vorderseite ein zweites, 2 Zoll großes QVGA-Display (240 mal 320 Pixel) sowie eine numerische Tastatur mit Mehrwegtaste. Damit kann der Anwender alle Telefonfunktionen ausführen, ohne das Gerät öffnen zu müssen.
Basierend auf Windows Mobile 6.0 arbeitet das M930 mit einem 450 MHz schnellen TI-OMAP-2431-Prozessor und 256 MByte Flash- sowie 64 MByte SDRAM-Speicher. Der interne Speicher lässt sich mittels Micro-SD- beziehungsweise Micro-SDHC-Karten erweitern. Zur weiteren Ausstattung zählen eine 2-Megapixel-Kamera, eine VGA-Webcam für Videotelefonie, WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0 mit EDR, EDGE und HSDPA (3,6 MBit/s).
Das Asus-Smartphone misst rund 11,3 mal 5,4 mal 1,9 Zentimeter und wiegt 158 Gramm. Die Akkuleistung gibt der Hersteller mit bis zu 5 Stunden Sprechzeit und maximal 200 Stunden im Standby an.
Im Lieferumfang des M930 sind neben einer Software-CD und einem Benutzerhandbuch unter anderem ein Reiseladeadapter, ein Headset, ein USB-Kabel sowie ein 1100-mAh-Akku enthalten. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.
Das Asus M930 ist ab sofort für 449 Euro im Handel erhältlich (Bild: Asus). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…