Der kalifornische Speicherspezialist Corsair bietet ab sofort Speicherbausteine für die Anfang 2008 vorgestellte Mac-Pro-Generation an. Das 800 MHz schnelle 4-GByte-FB-DIMM-Kit, bestehend aus zwei 2-GByte-Bausteinen, soll 250 Dollar kosten. Preise in Euro hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.
Das in letzter Zeit steigende Angebot von Speicher für Apple-Computer dürfte viele Mac-Fans freuen, da der Mac-Hersteller offensichtlich nicht in der Lage ist, einen Speicherausbau zu fairen Preisen anzubieten. Apple verlangt beispielsweise für das Speicherupgrade von 4 auf 8 GByte beim Mac Pro sagenhafte 1000 Dollar. Für die Corsair-Speichermodule zahlt man nur ein Viertel dieses Preises.
Kompatbilitätsprobleme mit dem Einbau von Markenspeicher in einen Mac Pro muss man nicht befürchten. Viele Apple-Händler bieten diesen Service schon bei der Bestellung an. Auch das spätere Nachrüsten mit Markenmodulen wie von Corsair, Kingston oder Transcend ist möglich. Der Mischbetrieb mit dem von Apple verbauten Speicher und den Aufrüstmodulen der Markenhersteller verläuft problemlos.
Der Speicherausbau für den Mac Pro ist bei Apple sehr teuer. Für vergleichbare Markenmodule muss man nur ein Viertel davon bezahlen. |
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…