Ab 1. Juli wird der deutsch-französische Kultur-Fernsehsender Arte sein deutschsprachiges Programm auch im HDTV-Format ausstrahlen. Zu empfangen ist das unverschlüsselte HD-Programm über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost auf der Horizontal-Frequenz 11.362 MHz.
Der Sender will den Anteil der HD-Produktionen bis 2010 kontinuierlich erhöhen. Um das Programm vollständig auf HD-Receivern empfangbar zu machen, sollen Sendungen, die noch nicht in voller HD-Qualität vorliegen, auf HDTV hochskaliert werden.
Mit der Bereitstellung des HDTV-Programms ab Juli kommt Arte den beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF fast zwei Jahre zuvor. Das ZDF hatte im Februar eine flächendeckende HD-Ausstrahlung erst für Anfang 2010 angekündigt. Ab diesem Zeitpunkt wollen auch Sat1 und Pro Sieben ihren HDTV-Betrieb wieder aufnehmen, nachdem sie ihn im Februar eingestellt hatten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…