Wie die Technologie-Website VentureBeat berichtet, steht Microsoftt kurz vor der Übernahme der Suchmaschine Powerset. Der Kauf des auf semantische Suche spezialisierten Unternehmens soll im Juli bekannt gegeben werden. Der Kaufpreis soll rund 100 Millionen Dollar betragen. Weder Powerset noch Microsoft wollten zu dem Bericht Stellung nehmen.
Bisher nutzt nur Wikipedia Powersets semantische Suche. Mit der Suchtechnologie soll es möglich sein, Schlüsselwörter, Satzteile oder einfache Fragen als Suchbegriffe zu verwenden. Das 2005 gegründete Unternehmen hat bisher 12,5 Millionen Dollar an Risikokapital von Foundation Capital, Founders Fund und Paperboy Ventures erhalten.
Nach der gescheiterten Übernahme von Yahoo könnte der Kauf von Powerset Microsoft dabei helfen, seine Position im Bereich Internet-Suche gegenüber dem Marktführer Google zu stärken. In einem offenen Brief an die Yahoo-Aktionäre sprachen sich CEO Jerry Yang sowie Chairman Roy Bostock gestern auch gegen einen Teilverkauf des Unternehmens an Microsoft und für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Google aus.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…