Wie eine Umfrage der Yankee Group Research ergeben hat, nutzen 80 Prozent der Unternehmen mindestens einen Mac. Damit hat sich die Anzahl der Firmen, die Rechner von Apple einsetzen, fast verdoppelt: 2006 hatten nur 47 Prozent der Unternehmen bei der gleichen Umfrage Arbeitsplätze mit Macs vorweisen können.
Wie die Computerworld berichtet, gaben 21 Prozent der befragten Unternehmen an, mehr als 50 Macs einzusetzen. Teilweise seien sogar 100 und – in Behörden – mehrere Tausend Macs im Einsatz.
28 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben als Grund für die Nutzung an, auf dem Mac problemlos Windows und Mac OS X parallel installieren zu können. Auch die Zuverlässigkeit der Mac-Hardware hat viele der interviewten 700 IT-Administratoren bei ihrer Kaufentscheidung beeinflusst. Acht von zehn bezeichneten die Rechner als „exzellent“ oder „sehr gut“. Für Laura DiDio von Yankee Group Research lassen die Umfrage-Ergebnisse eindeutig den Schluss zu, dass der Mac in der Business-Welt Einzug gehalten hat.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.