Die Wikipedia-Community hat Ting Chen zum neuen Vorstandsmitglied der Wikimedia Foundation gewählt. Der 40-Jährige setzte sich gegen 14 weitere Kandidaten durch und wird ab dem 1. Juli für ein Jahr über die Ausrichtung der freien Online-Enzyklopädie mit entscheiden.
Chen wurde in Shanghai geboren. Im Alter von 20 Jahren kam er nach Deutschland und arbeitet heute als Programmierer bei IBM in Mainz.
Seit Januar 2003 engagiert sich Chen in der Wikipedia-Community. Er hat nach eigenen Angaben bereits zahlreiche Artikel für die deutsche, englische und chinesische Ausgabe der Online-Enzyklodädie geschrieben und übersetzt. Als Vorstandsmitglied will er sich unter anderem für eine bessere internationale Kommunikation und eine verstärkte Zusammenarbeit mit Universitäten oder anderen öffentlichen Bildungs- und Forschungseinrichtungen einsetzen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…