Asus hat heute das Smartphone P320 vorgestellt. Das 105 Gramm schwere Quad-Band-Handy läuft mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.1 und einer Texas-Instruments-CPU mit 200 MHz Taktfrequenz. Weiter bietet das Smartphone neben einem 2,6 Zoll großen Touchscreen auch WLAN und GPS. Optisch erinnert es leicht an das HTC Touch.
Das P320 ist 9,9 mal 5,5 mal 1,3 Zentimeter groß und hat eine 2-Megapixel-Kamera, MP3-Player, UKW-Radio, Bluetooth 2.0 sowie einen Micro-SD-Slot. Zur Datenübertragung funkt das Handy nach dem GPRS- oder EDGE-Standard – UMTS wird nicht unterstützt. Die integrierten 128 MByte Flash-ROM und 64 MByte DDR-RAM sollen für zügige Verarbeitung und ausreichend Speicherplatz für Bilder und Kontakte sorgen.
Der taiwanesische Hardware-Hersteller hat dem Smartphone eine spezielle Benutzeroberfläche verpasst: Mit „Asus Today“ lassen sich die aktuelle Ortszeit, das Datum, eingehende Nachrichten, die Wettervorhersage und der Media Player im gleichen Fenster anzeigen. Durch Windows Mobile sind auch die Exchange-Integration und Push-E-Mail gewährleistet.
Ab Mitte Juli soll das Asus P320 für 399 Euro erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören die Navigationssoftware iGO und Kartenmaterial für die DACH-Region.
Smartphone Asus P320 mit Windows Mobile 6.1, WLAN und GPS |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.