Neben Aldi Süd wird auch Aldi Nord ab dem 3. Juli unter dem Namen Akoya Mini E1210 ein Netbook anbieten. Das Gerät basiert auf dem MSI Wind und kostet bei Aldi deutschlandweit 399 Euro.
Das Mini-Notebook arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor der Reihe N270, 1 GByte Arbeitsspeicher sowie einer 80 GByte großen Festplatte. Das 10-Zoll-Display des 1,2 Kilogramm schweren Eee-PC-Konkurrenten hat eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten. Als Grafiklösung kommt Intels Graphics Media Accelerator 950 zum Einsatz.
Zur weiteren Ausstattung zählen Ethernet, WLAN (802.11b/g/n), drei USB-Schnittstellen, VGA- und Audioanschluss, Kartenleser (SD/MMC und Memorystick) sowie eine integrierte Webcam und ein eingebautes Mikrofon. Das Mini-Notebook kommt mit vorinstalliertem Windows XP. Die Herstellergarantie beträgt drei Jahre.
Das Medion Akoya Mini E1210 basiert auf MSIs Eee-PC-Konkurrenten „Wind“ (Bild: Medion). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…