MSI hat den Marktstart seines Eee-PC-Konkurrenten Wind für Anfang August angekündigt. Das Netbook soll ähnlich ausgestattet sein wie das ab dem 3. Juli bei Aldi erhältliche Medion Akoya Mini E1210, das auf dem MSI-Modell basiert. Der Preis ist mit 399 Euro ebenfalls identisch.
Das Wind U100 arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor der Reihe N270, 1 GByte Arbeitsspeicher sowie einer 80 GByte großen Festplatte. Das 10-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten.
Zur weiteren Ausstattung zählen Fast-Ethernet, WLAN (802.11b/g), Bluetooth 2.0, drei USB-Schnittstellen, VGA- und Audioanschluss, ein 4-in-1-Kartenleser (SD/MMC und Memorystick) sowie eine integrierte Webcam. Das Mini-Notebook wiegt rund ein Kilogramm und kommt mit vorinstalliertem Windows XP.
Das MSI Wind soll Anfang August für 399 Euro in den Handel kommen (Bild: MSI). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…