Sipgate bietet VoIP-Telefon für Einsteiger

Mit dem GXP-280 von Grandstream bringt Sipgate ein günstiges VoIP-Telefon auf den Markt, das sich für Einsteiger eignet. Das Grandstream GXP-280 ist ab sofort für 59 Euro erhältlich. Hinzu kommen die Versandkosten, die 6,95 Euro betragen. Sipgate hat das Telefon exklusiv im Programm.

Im Funktionsumfang enthalten sind ein SIP-Account, drei frei belegbare Funktionstasten, zwei Headset-Anschlüsse, Freisprechen, Stummschalten, Dreierkonferenz, Wahlwiederholung sowie die Anwahl bei aufliegendem Hörer. Hinterlassene Sprachnachrichten zeigt das Telefon per LED an.

Zu den Grundfunktionen gehören des weiteren Rufnummernunterdrückung, Halten, Makeln, Abweisen, Anklopfen, Weiterleiten und Click2Dial. Die Belegung der Funktionstasten wie auch die Konfiguration des GXP-280 erfolgt wahlweise über das Telefon oder per Webbrowser. Sipgate-Kunden steht dafür eine personalisierte Konfigurationsanleitung bereit.

Das GXP-280 verfügt über ein 7,5 mal 2,0 Zentimeter großes, dreizeiliges LCD-Display (128 mal 32 Pixel). Dank integriertem Switch kann der PC über ein Ethernet-Kabel angeschlossen werden. Durch STUN-Unterstützung ist der Betrieb des GXP-280 auch mit einem NAT-Router möglich. Die Vielzahl bereitgestellter Codecs soll laut Sipgate auch bei kleineren Bandbreiten für gute Sprachqualität (G711 PCMU, G711 PCMA, G.723.1, G.726, G.729A/B und GSM) sorgen.




Das Grandstream GXP-280 verfügt über zwei Headset-Anschlüsse (Foto: Sipgate).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

13 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago